Annegrit Schlimper

Moin Moin und herzlich Willkommen,

 

in meinen Lehrberuf zur Physiotherapeutin habe ich eine Faszination für die menschliche Anatomie und die Funktionsweise des Körpers entdeckt. Dies war auch der Antrieb mich immer weiter zu entwickeln und die ganzheitliche Medizin des Menschen zu erforschen.

Mein erworbenes Wissen fügte sich zu einem Ganzen als ich 2013 mein 4 jähriges Studium zur Osteopathin erfolgreich beenden konnte. 

Osteopathie zu praktizieren ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern Berufung. Es bedeutet für mich, meine Patienten persönlich und spezifisch zu begleiten. Dabei liegt mein fachliches Interesse in der Behandlung der gesamten Familie.

Es war immer mein Wunsch Menschen zu helfen und ihnen einen kleinen Einblick in meine Welt des Körpers und Ihrer Gesundheit zu zeigen 

 

Einige Stationen im Überblick:

 

- 2005 erfolgreich beendete Ausbildung zur Physiotherapeutin

- 2013 erfolgreich beendetes Studium zur Osteopathin 

- 2013 Fortbildung Dynamisch integrative Palpation 

- 2017 Fortbildung Fasciale Dekodierung nach Serge Paoletti

- 2020 Akupunktmassage nach Penzel 

 

... ständige Fortbildungen, mit Schwerpunkt auf Osteopathie. 

 


Kontakt

Tel:     03831 - 20 70 481

e-mail: schlimper@naturheilpraxis-stralsund.de