你好? ... Ni Hao? ... Du Gut?

chinesische Medizin in Ihrer Naturheilpraxis

In China begrüßt man sich mit 你好? (gespr. ni hao?). Wörtlich übersetzt bedeutet dies "Du Gut?".

Schon bei der Begrüßung wollen die Chinesen wissen was "Gut" beim Gegenüber ist. Genau das will die chinesische Medizin auch wissen.

Seit etwa 5.000 Jahren entwickelt sich die "traditionelle chinesische Medizin" (TCM) um den Menschen und seine Umwelt herum.

YIN & YANG

Eines der Grundprinzipien der TCM ist das Prinzip der Gegensätze: Yin & Yang.

Wenn alle Yin- und Yang - Aspekte in und um uns herum im Gleichgewicht sind, entsteht Harmonie und Gesundheit.

Von der Diagnostik bis zu den einzelnen Therapieschritten ist dieses Medizin-System darauf ausgelegt, Ihre Gesundheit komplett wieder herzustellen - Harmonie zu bilden - und nicht nur Symptome zu unterdrücken.

WAS KANN DIE TCM FÜR SIE TUN?

Von Schmerzzuständen bis zu systemischen Erkrankungen (z.B. Rheuma) hat die TCM ein sehr breites Behandlungsspektrum. Wenn Sie es genau wissen möchten, haben wir Ihnen die Indikationsliste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in unserer Wissensdatenbank hinterlegt. Wenn Sie wissen möchten, ob bei Ihrer speziellen Problematik die TCM das richtige für Sie ist, fragen Sie einfach uns.

DIE TCM IN IHRER NATURHEILPRAXIS.

Wir wenden das gesamte Spektrum der TCM an, um Ihre Gesundheit wieder herzustellen. Von der Diagnostik über Akupunktur, Tuina, Qi Gong bis zu Pflanzenheilkunde stellen wir die Behandlung individuell für Sie zusammen. Die TCM hört bei uns nicht bei der Akut - Behandlung auf. Als logische Konsequenz der Prinzipien der chinesischen Medizin helfen wir Ihnen dafür zu sorgen, dass Ihre Probleme möglichst nicht mehr auftauchen.

Stephan Hofmann | Marco Koos