Marco Koos

Mein Weg zur ganzheitlichen Medizin führte mich über den Dienst als Offiziersanwärter bei der Bundeswehr zu einem „Reinschnuppern“ in die frühe Naturheilpraxis Yin & Yang bei meinem Kollegen St. Hofmann.

 

Schon nach der ersten kleinen Behandlung stand für mich fest: „Das will ich auch!“. So absolvierte ich erfolgreich die Fachtherapeuten-Ausbildung in der Akupunktmassage nach Penzel und bildete mich auch in anderen ergänzenden Methoden fort.

 

Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine Gesundheit begeistert mich jeden Tag neu. Die chinesische Medizin, wobei die Akupunktmassage nach Penzel die Grundlage bildet, hat so viele Möglichkeiten, die Gesundheit positiv zu beeinflussen, dass es jedes Mal eine Freude ist, diese anzuwenden.

 

 

Einige Stationen im Überblick:

 

- 2003 WingTsun – Ausbilder

 

- 2006 Fachtherapeut für Akupunktmassage nach Penzel

 

- 2009 Heilpraktikerprüfung bestanden

 

- 2010 Kinder-Tuina (sanfte Therapie der chinesischen Medizin speziell für Kinder)


- 2012 Usui-Reiki 3. Grad

 

 

… ständige Fortbildungen, mit Schwerpunkt auf der chinesischen Medizin, Diagnostik und orthomolekularer Medizin. 

 

Kontakt

Telefon: 03831 - 20 70 480

Mobil: 0179 - 14 08 09 2

e-mail: koos@naturheilpraxis-stralsund.de