Stephan Hofmann

Seit einigen Jahren (etwa seit 1995) fasziniert mich die alte chinesische Kultur mit all seinen Aspekten - Medizin, Kampfkunst, Sprache, Philosophie, Kunst ... - und das bis zum heutigen Tage.

 

Da war es nur Konsequent, dass ich mich in "meiner" Kampfkunst, dem WingTsun, zum Ausbilder und zum WingTsun ChiKung Ausbilder leiten lassen habe. Vom chinesischen Kung Fu, speziell vom WingTsun ChiKung, zu der chinesischen Medizin war es nur ein kleiner Schritt.

 

So bin ich heute in der glücklichen Lage, mit den Werkzeugen der chinesischen Medizin (Akupunktmassage, Pflanzenheilkunde, ChiKung, Akupunktur ...) meinen Patienten ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben zu können.

 

 

Einige Stationen im Überblick:

 

- 1999 WingTsun - Ausbilder

 

- 2004 WingTsun ChiKung - Ausbilder

 

- 2004 Usui (4. Grad) - und Kundalini (3. Grad) Reiki Lehrer Ausbildung beendet

 

- 2005 Fachtherapeut für Akupunktmassage nach Penzel

 

- 2007 Heilpraktikerprüfung bestanden

 

 

... ständige Fortbildungen, mit Schwerpunkt auf der chinesischen Medizin und psychologische Verfahren.

 

Kontakt

Telefon: 03831 - 20 70 480

Mobil: 0179 - 53 91 33 8

e-mail: hofmann@naturheilpraxis-stralsund.de